Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. März 2017

Langebaan - The Farmhouse Hotel

Wir wollten ursprünglich heute in den West-Coast Nationalpark fahren, haben uns dann aber heute Morgen kurzfristig entschieden, erst mal einen Ruhetag einzulegen.

Nach dem Sonnenaufgang lag eine dichte Nebelglocke über dem Meer, die sich aber recht schnell verflüchtigte. Der Herbst fängt jetzt halt an und da gibt es auch hier ein bisschen Nebel.
Der Pool wird am Morgen vor allem von dem Möwen genutzt, die darin ausgiebig baden.
Da wir heute hier nicht rausgekommen sind, gibt es ein paar Bilder von unserem „The Farmhouse Hotel“ zusammen mit einer Geschichte zu unserer Karre.

Das hier steht vor dem Eingang und man sieht vorne ein kleines Schild, das ihr jetzt gleich in Großaufnahme seht.

Und für alle, die nicht englischsprachig sind:

"Hier liegen die Überreste des letzten Gastes, der das Hotel ohne zu bezahlen verlassen hat".

Also es geht hier durchaus rustikal zu und das passt auch zum ganzen Hotel, wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt.






 ....das Abendrestaurant




 .....die Bar

Und noch ein paar Bilder von außen und die Geschichte.

Am Nachmittag habe ich mal einen Handwerker um einen Tropfen Öl für unseren Kofferraumaufbau gebeten, da man den Schlüssel fast nicht ins Schloss bringt und es immer ein Riesengefummel ist, bis man die obere Klappe aufgeschlossen hat.
Das hat dann auch wieder einwandfrei funktioniert aber dann haben wir festgestellt, dass sich die Klappe auch problemlos im abgeschlossenen Zustand öffnen lässt. Da sind 2 Stahlseile am Griff befestigt, die nach links und rechts laufen und dort beim Drehen des Griffs die Entriegelungen nach innen ziehen. Der Griff lässt sich allerdings auch im abgeschlossenen Zustand einige Zentimeter drehen, bevor das Schloss die weitere Drehung blockiert. Da die Stahlseile viel zu arg gespannt sind reicht dieses Stückchen Drehung aus, um die Riegel zur Hälfte zurückzuziehen und mit einem leichten Ruck ist das Ding auf. (und unser Gepäck weg)

Da wir ja Zeit hatten und es in Langebaan eine Europcar-Vermietstation gibt, wollten wir dahin fahren und die Klappe so reparieren lassen, dass man wenigstens die Scheibe einschlagen muss, wenn man an die Taschen will. Also rein ins Auto, Schlüssel rum und…..nichts. Das Ding machte keinen Mucks. 10 Minuten später war dann alles wieder normal.
Das hatten wir gestern auch schon einmal nach einem Stopp, aber nach mehrmaligem Auf- und Zu mit dem Schüssel lief der Anlasser plötzlich wieder. Vermutlich macht einfach die Wegfahrsperre dumm und das bei einem Auto, das noch keine 2000 km auf dem Buckel hatte, als wir es übernommen haben.
Im Handschuhfach haben wir übrigens den Mietvertrag des Vormieters gefunden, der das Heckklappenschloss bei der Abgabe moniert hatte und auch, dass das Auto sich öfter nicht starten lässt, aber das hat wohl niemand interessiert.
Auf jeden Fall kommt jetzt morgen um 11.00 Uhr ein anderes Auto aus Kapstadt und wir tauschen die Karre.

Jetzt konnten wir ihn nicht mal dreckig machen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen